Über mich 2017-05-19T18:31:24+00:00

Mein Name ist Sascha Schnackenberg

Ich bin Coach & Strategieberater. Und selbst hochsensibel.

HSP-Coach

Beruf:

Seit über 15 Jahren bin ich im Bereich der strategischen Beratung mit dem Schwerpunkt auf Kooperationen und Marketing tätig. Dabei durfte ich Erfahrungen im Sportler-Management/Beratung, TV-Kooperationen, Online-, Event- & Produkt-Marketing sammeln.

Als strategischer Berater ist es unter anderem mein Ziel das Potenzial, zum Beispiel in einem Sportler, einem Produkt oder einer Event-Idee zu erkennen und es zur Entfaltung zu bringen. Ist das Potenzial erkannt, hole ich – auf das Projekt abgestimmte – Kooperationspartner (Trainer, PR-, IT-Experten, Investoren, Sponsoren usw.) „ins Boot“, die das Ganze als Team optimieren und zum Erfolg führen.

Diese langjährigen Erfahrungen und meine Fähigkeit, Gaben und Talente bei Menschen zu erkennen, bringe ich in meine Coachings ein.

Berufung:

Darüber hinaus bin ich selbst HSPler (umgangssprachliche Bezeichnung für eine hochsensible Person) und weiß um die Herausforderungen, die Hochsensibilität mit sich bringt. Schon in sehr jungen Jahren habe ich ein Gespür dafür entwickelt, mich in unterschiedlichste Situationen einfühlen zu können. Auch diese Gabe fließt in meine Coachings ein und hilft mir, den Blickwinkel bzw. Standpunkt meiner Klienten wesentlich tiefgreifender wahrnehmen zu können.

Vor einigen Jahren wurde ich auf das Thema „Hochsensibilität“ aufmerksam und habe mich sofort als HSPler erkannt. Vieles – auch aus meiner Kindheit, Jugend und Familienkonstellation – erschien mir plötzlich in einem ganz anderen Licht. Diese Erkenntnis war für mich eindrucksvoll und wegweisend. Als ich dann ein paar Mal erleben durfte, wie diese Erkenntnis auch andere Menschen positiv veränderte und ihnen plötzlich bewusst wurde, dass sie gar nicht so „anders“ und allein sind, sondern es weltweit sehr viele HSPler gibt und Hochsensibilität auch eine Gabe sein kann, wurde bei mir aus diesen Erfahrungen eine Leidenschaft: Hochsensible Menschen auf ihrem Weg der Selbsterkenntnis und Selbstverwirklichung zu begleiten.

Mitglied im Informations- und Forschungsverbund Hochsensibilität e.V. (IFHS)

Des Weiteren bin ich Mitglied im Informations- und Forschungsverbund Hochsensibilität e.V. (IFHS). Der IFHS wurde 2007 gegründet und ist damit der älteste und auch größte Verein Deutschlands zum Thema Hochsensibilität. Er widmet sich dem Thema Hochsensibilität nicht nur in Deutschland, sondern auch in internationalen Kooperationen mit ausländischen Verbänden. Die Schwerpunkte der Arbeit:

  • Informationen sammeln und bereitstellen
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Vernetzung forschender Wissenschaftler
  • Unterstützung lokaler Aktivitäten

Gern begleite ich dich, mit meiner Erfahrung, auf deinem persönlichen Weg. Du erreichst mich telefonisch unter +49 (0)4141 – 41 20 16, per E-Mail: sascha(at)hspler.de oder über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf ein erstes, unverbindliches Kennenlernen.

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Deine Nachricht (Pflichtfeld)